Große Feuerwehrhochzeit

Ehrenspalier der Freiwilligen Feuerwehr Koglhof für Andrea und Markus Putz

Bei traumhaft schönem Herbstwetter traten am Samstag, dem 18. Oktober Andrea und Markus Putz, der Kommandant der FF Koglhof, in der Koglhofer Pfarrkirche vor den Traualtar. Im Beisein zahlreicher Verwandter,  Freunde  sowie hochrangiger Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos und Feuerwehrkameraden trauten Dechant Mag. Johann Schreiner und der Großonkel des Bräutigams, Pater Alfred Putz das junge Brautpaar.

Die Freiwillige Feuerwehr Koglhof bildete nach dem Hochzeitsgottesdienst einen Ehrenspalier. Abschnittbrandinspektor Josef Sternicky  überbrachte die Glückwünsche des Bezirksfeuerwehrkommandos. Bürgermeister DI Rudolf Grabner gratulierte im Namen der Gemeinde.

Besonders eindrucksvoll war das Überreichen von zwei weißen Tauben als Glücks-und Friedensstifter. Diese wurden vom Brautpaar in den blauen Himmel entlassen.

Natürlich durfte eine von den Feuerwehrkammeraden einstudierte humoristische Einlage nicht fehlen.

Anschließend lud das Brautpaar die Hochzeitsgäste ins Naturparkhotel Bauernhofer auf die Brandlucken, wo die Hochzeitsgäste mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region verwöhnt wurden. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden zu den musikalischen Darbietungen des „Steirerland Trios“ getanzt und gebührend gefeiert.