Feuerwehrausflug 2016

Unser diesjähriger Ausflug führte uns in die Mozartstadt Salzburg.

Nach der pünktlichen Abfahrt in Koglhof fuhren wir in Richtung Obersteiermark wo wir in der nähe von Mautern das erste mal zum Frühstücken anhielten. Gut gestärkt ging es dann weiter in Richtung Salzburg direkt zum Schloss Hellbrunn. Hier konnten wir wahlweise das Schloss, den Tierpark oder die Wasserspiele besichtigen.

Nach dem Mittagessen ging es weiter zum Hangar 7 wo wir die eindrucksvolle Flugzeug-, und Autosammlung von RedBull besichtigen konnten.

Zuguterletz fuhren wir an diesen Tag noch in die Innenstadt. Nach einen kleinen Stadtbummel durch Salzburg und den Rubertikirtag ging es auf die Burganlage Hohensalzburg.

Bei Traumhaften Wetter ging es am Nächsten Tag dann über das Ausseerland nach Hallstadt wo wir das Salzbergwerk besichtigten.  Nach dem Mittagessen in Hallstadt führte uns der Weg schon wieder Richtung Heimat wo wir beim Gasthof Knollmühle noch eine letzte Rast einlegten.