Abschnittsübung 18.05.2019

Übungsannahme:

Abschnittsübung beim Anwesen Nistelberger Hannes Vulgo Petzn in Rabendorf. Beübt wurden unter Aufsicht des Abschnittsbrandinspektor Josef Sternicky mehrere Szenarien welche von den Feuerwehren des Abschnittes Anger ordnungsgemäß abgearbeitet wurden.

Szenario 1 - 1. Garagenbrand im Nebengebäude

Szenario 2 - Menschenrettung einer eingeklemmten Person

Szenario 3 - Menschenrettung aus Hochsilo

Szenario 4 - 2. Garagenbrand mit vermisster Person sowie Gasflasche suchen und kühlen

Szenario 5 - Wasserversorgung aus Löschteich herstellen

Ein Atemschutz Sammelplatz wurde eingerichtet. Jeder Feuerwehr wurde eine Aufgabe zugeteilt. Diese musste abgearbeitet und mittels Lagezettel der Einsatzleitung Bericht erstattet werden. Gleichzeitig wurde von der Einsatzleitung ein Einsatztagebuch geführt.

Im Anschluss wurde noch zu einer kleinen Jause geladen.

Ein herzlicher Dank gilt der Familie Nistelberger  für die Bereitstellung der Übungsflächen.

Fotos: FF Koglhof

Sämtliches Text- und Bildmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Kopie und Weiterverbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung