Schwerer Verkehrsunfall auf der B72 18.07.2019

Lage beim Eintreffen:

Zwei Klein Transporter sind auf der regennassen B72 im Bereich GIZ Rossegg frontal zusammengestoßen. Ein Fahrer eines Klein Transporters ist im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Die beiden Insassen des zweiten Klein Transporters sind ebenfalls verletzt und müssen vom Roten Kreuz versorgt werden.

Tätigkeiten:

Absichern der Eisatzstelle, Brandschutz aufbauen, bergen der eingeklemmten Person mittels hydraulischen Rettungsgerät, Unterstützung Notarzt und Rettung, Strassensperre errichten, Umleitung einrichten, bergen der verunfallten PKW´s, Verkehr regeln, Verkehrswege reinigen

Alarmzeit:

Einsatzende:

Eingesetzte Kräfte:

FF-Koglhof: 20 Mann

RLF-A 2000 Koglhof

LF-A  Koglhof

MTF-A Koglhof

MTF Koglhof

RLF-A 2000 FF Anger 8 Mann

Kran FF Birkfeld 2 Mann

Notarzt Weiz

Rotes Kreuz Weiz 1

Rotes Kreuz Weiz 2

Rotes Kreuz Anger

Notarz Hubschrauber

Polizei Birkfeld

Polizei Anger

Strassenmeisterei

Wir bedanken uns bei der FF Anger sowie bei allen am Einsatz beteiligten Organisationen für die ausgezeichnete und profesionelle Zusammenarbeit  am Einsatzort.

Fotos: FF- Koglhof

Sämtliches Text- und Bildmaterial auf dieser Webseite ist urheberrechtlich geschützt.
Jede Kopie und Weiterverbreitung bedarf unserer ausdrücklichen Zustimmung