Wehr- und Wahlversammlung 2022

Corona bedingt fand die diesjährige Wahl- und Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Koglhof im Gasthof Augsten erst am Samstag, den 13. März 2022 statt.

Anwesend:

Aktiv: 50

außer Dienst: 11

Jugend: 6

Bürgermeister Oliver Felber

BR Thomas Brandl

ABI Josef Sternizcky

Kommandant HBI Markus Putz berichtete von den Einsätzen und Geschehnissen des vergangenen Jahres.

Kommandant Stellvertreter OBI Bernhard Häusler lies das abgelaufene Jahr 2021 Revue passieren.

Zwar fehlten teilweise die Veranstaltungen, die Einsatzzahlen bewegten sich dennoch auf üblichem Niveau, und es konnten wieder mehr Übungen durchgeführt werden.

Einsätze gesamt :        39

Übungen: 46

sonstige Tätigkeiten:     133

Insgesamt wurden 2021   3.930 Stunden von den Feuerwehrkameraden geleistet.

Kassier OLM Helmut Weberhofer konnte wieder auf einen positiven Kassenstand verweisen, wenngleich die Einnahmen aufgrund der fehlenden Veranstaltungen doch geringer ausfielen als in den Jahren vor der Pandemie.

Nichtsdestotrotz stellt sich die Finanzlage trotz der Anschaffungen in den vergangenen Jahren sehr positiv dar.

Von den Kassaprüfern wurde im Anschluss eine ordnungsgemäße Kassenführung bescheinigt und auf deren Antrag hin der Ausschuss von der Wehrversammlung einstimmig entlastet.

Neuaufnahmen

JFM Hafner Paul

JFM Ellmaier Florian

JFM Werberhofer Bastian

2. Abteilung:

HLM Nistelberger Walter

Ausgeschieden:

OLM Ellmaier Erwin

Nachfolgend eine Übersicht aller Beförderungen und Auszeichnungen:

Angelobung

Beförderungen:

zum OLM-S Pretterhofer Florian

Dienstrang-, Dienstalters-, Funktionsabzeichen:

5 Jahre: FM Holzer Simon, FM Sallegger Christian, FM Putz Philipp

15 Jahre: LM Schloffer Florian, HFM Baumegger Martin

20 Jahre: HFM Tiefengraber Michael

25 Jahre: HLM Wiedenhofer Josef, HFM Wiedenhofer Hannes

40 Jahre: HLM Häusler Alfred, HFM Gaulhofer Johann, LM Schweiger Franz, HLM Putz Siegfried, HFM Pernhofer Gotfried

45 Jahre: HLM Reitbauer Johann, LM Eiter Josef, HFM Schweiger Johann

50 Jahre: HLM Holzer Peter, LM Geiregger Franz, HLM Weberhofer Johann

55 Jahre: OLM Köck Karl

60 Jahre: OLM Übleis Franz

65 Jahre E-HBI Zaunschirm Herman

Für Ihre Verdienste im Bereich des Feuerwehrwesens wurde Herrn HBI Putz Markus und Herrn OBI Häusler Bernhard das Verdienstzeichen zweiter Stufe des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz von ABI Sternizcky Josef und BR Brandl übereicht.

Wahlversammlung 2022

Im Anschluss an die Wehrversammlung übernahm ABI Sternizcky Josef den Vorsitz der Wahlversammlung.

HBI Putz Markus legt nach 20 Jahren im Ausschuss, davon 10 Jahre als Hauptbrandinspektor, seine Funktion zurück und trat zur Wahl nicht mehr an.

BM Kandlbauer Christian stellte sich der Wahl zum HBI und wurde einstimmig zum neuen Hauptbrandinspektor gewählt.

Zum Kommandanten Stellvertreter stellte sich OBI Häusler Bernhard wieder zur Wahl und wurde wie erwartet ebenfalls Einstimmig zum OBI gewählt.

Als erste Tätigkeit ernannte der neu gewählte Kommandant den ausscheidenden HBI Putz Markus zum HBI außer Dienst.

Nach dem Ernennen der neuen Funktionäre übereichte der Ausschuss HBI a.D. Putz Markus ein Geschenk für ihre langjährige Tätigkeit im Ausschuss der Feuerwehr Koglhof.

Bürgermeister Oliver Felber überreichte HBI a.D Putz Markus als Dank für seine langjährige Tätigkeit ein persönliches Geschenk.

Die Ehrengäste dankten anschließend in ihren Grußworten den Feuerwehrmitgliedern für ihr freiwilliges Engagement und gratulierten den Ausgezeichneten sowie dem neu gewählten Feuerwehrkommando.

Mit einem "Gut Heil!" beendete der neu gewählte Kommandant Christian Kandlbauer nach etwas mehr als zwei Stunden die Wehr- und Wahlversammlung 2022.