BFV - Jugendleistungsbewerb

BFV - Jugendleistungsbewerb und Bewerbsspiel 2022 in Gersdorf a.d.F.

Am Sonntag, dem 03.07.2022, fand am Sportplatz in Gersdorf an der Feistritz der Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb und das Bewerbsspiel des BFV Weiz statt.

Unglaubliche 128 angetretene Bewerbsgruppen beim Bewerbsspiel und 73 Gruppen beim Jugendleistungsbewerb, in den Stufen Bronze und Silber, nahmen bei über 210(!) Durchgängen an der Generalprobe zum Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb, welcher vom 08.-09. Juli 2022 in Gnas (BFV Feldbach) stattfindet, teil. Insgesamt nahmen über 600(!) Jugendliche an dieser Veranstaltung teil - ein großartiges Zeugnis unserer super Jugendarbeit im Bereich Weiz.

Hervorragende Leistungen wurden bei besten Bedingungen und heißem Wetter von den Teilnehmern geboten. Bereichsjugendbeauftragter HBI d.F. Florian Wetzelhütter und die Kameraden der durchführenden Feuerwehr Gersdorf a.d.F. haben eine ausgezeichnete Arbeit geleistet; zudem bildete der Sportplatz in unmittelbarer Umgebung zum Freibad, welches bei diesem Sommertag von den Jugendlichen und deren Betreuer:innen sehr gut genutzt wurde, einen außergewöhnlichen Bewerbsplatz. Die Bewerbe waren durch die gute Vorbereitung in den teilnehmenden Feuerwehren eine hochkarätige Veranstaltung auf Bereichsebene.

Die FF-Koglhof nahm mit einer Bewerbsgruppe am Wettbewerb teil und konnte den ausgezeichneten 8. Platz erreichen.

Wir Gratulieren unserer Jugend und dem Jugendbeauftragten LMF Florian Schloffer zu diesem Erfolg!!

Link BFV - Jugendleistungsbewerb